Faszination Natur

Einblicke in eine Welt der Wunder

Bilder, Augenblicke, Emotionen

Was ist eigentlich ein Foto?

Ein Foto ist in erster Linie eine festgehaltene Erinnerung für den Fotografen. Meist verbunden mit einem emotionalen Moment, einem Gedanken oder einer Idee. Die Beweggründe eines Bildes sind so unterschiedlich wie die Charaktereigenschaften der Menschen und doch dient ein Foto vor allem eins  - dem Festhalten einer flüchtigen Erinnerung.

Die Motivauswahl spielt natürlich eine bedeutende Rolle. Das Motiv muss sowohl dem Fotografen als auch dem Betrachter gefallen, sonst verblasst das schönste Naturfoto noch während des Betrachtens. Eine emotionale Verbindung zum Motiv oder ein gemeinsames Erlebnis sind beste Voraussetzungen für wirklich gute Bilder!

Gerade bei der Haustierfotografie ist nicht nur fototechnisches Können gefordert, sondern vor allem ein Gefühl fürs jeweilige Individuum. Welche Charaktereigenschaften möchte man herausstellen, welche Eigenarten kann man fototechnisch ablichten und wie kann man das bestmöglich umsetzen. Wissen über die Tierart, deren Verhalten und dem Zusammenleben mit dem Partner "Mensch" sind hierbei unumgänglich.


Annette Schmitt

20.05.2015
18:28
Hallo Desi,

hab gerade auf der Such nach deiner Handynummer ;-) deine Homepage entdeckt und bin total begeistert. Super, deine Fotos, du hast wirklich ein Auge für die entsprechenden Motive und eine tolle Ausrüstung. Ich freue mich auch immer über gemeinsame Projekte mit dir, weil deine Bilder wirklich genial sind und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dir echt Spaß macht. Bis bald :-).

karl schwers

17.02.2015
19:55
Hallo Desiree,
schöne Seite mit tollen Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch!
Karl