Faszination Natur

Einblicke in eine Welt der Wunder

Bilder, die das Herz berühren...

Ob Gefährte, Jagdbegleiter oder treuer Freund - die Erinnerungen an ein Haustier, mit dem man gemeinsam durchs Leben gezogen ist, bleiben für immer in unseren Herzen.

Erinnerungen an eine stürmische "Kinderzeit", an fehlgeschlagenen Erziehungsversuchen und schließlich an gemeinsamen Momenten des Glücks, der Spannung oder der Furcht. All diese Gedanken, Bilder und Emotionen können beim Betrachten von wahrheitsgetreuen Fotos erneut aufkeimen und unser Herz mit Freude füllen.

 

Ich bin keine professionelle Fotografin und erhebe keinen Anspruch auf handwerklich perfekte Fotos. Mir ist viel wichtiger die einzigartige Verbindung zwischen den jeweiligen Partnern darzustellen. Die Verbundenheit zwischen der menschlichen und der tierischen Seite, basierend auf Liebe, Freundschaft oder Zweckmäßigkeit. Die Eigenschaft des Tieres mit all den Facetten seines Seins muss aus den Fotos zu erkennen sein. 

Einem agilen und dominanten Jagdhund werde ich nicht mit einem Bild im Studio gerecht, bei dem er sein Potential gar nicht ausschöpfen kann. Diesen Hund muss ich in Action sehen, um das Leuchten in seinen Augen einfangen zu können. Und gerade dies ist die Herausforderung der Haustierfotografie...